Bild zurück
Bild vor
0
Wenn es quietscht, ist nicht gleich etwas kaputt. Die Scheibenbremse sollte dann aber einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.
Mehr Fotos im Album "9-Punkte Fahrrad-Check":
Noch genug Luft im Reifen?
Bei E-Bike-Akkus gibt es einige bestimmte Dinge zu beachten und im Zweifelsfall sollte hier immer der Fachmann ran.
Mit unserer 9-Punkte-Checkliste wird dein Fahrrad ready für den Frühling.
Der Verlust von Luft im Reifen muss nach längeren Standzeiten nicht immer auf einen Defekt hindeuten.
Gerade im Cockpit-Bereich gilt es auf die vorgeschriebenen Drehmomente zu achten, da es sonst zu folgenschweren Defekten und Stürzen kommen kann.
Vor jedem Fahrrad-Check das Wichtigste: Das Rad vom groben Schmutz befreien.
Auch oder gerade Diejenigen, die den Winter über das Rad nicht einmotten, sondern fahren, sollten spätestens im Frühjahr einen Rundum-Check durchführen.
"Viel hilft viel" trifft in den wenigsten Fällen zu - auch nicht beim Ölen der Fahrradkette.
Bikepflege ist Feinarbeit: Finger weg von Hochdruckreinigern aller Art!
Wenn es quietscht, ist nicht gleich etwas kaputt. Die Scheibenbremse sollte dann aber einer gründlichen Reinigung unterzogen werden.

Wenn es quietscht, ist nicht gleich etwas kaputt. Die Scheibenbremse sollte dann aber einer gründlichen Reinigung unterzogen werden. im Album 9-Punkte Fahrrad-Check

Noch keine Kommentare.

nächstes Foto vorheriges Foto L Gefällt mir S Einbetten I Aufnahmedaten O Weitere Aktionen

Foto-Infos

schlaurenz
04.04.2022, 13:26
?
6863
0
2022 - Nimms-Rad.de
9-Punkte Fahrrad-Check

Benutzer auf diesem Bild

  • Noch keine User markiert.

Teilen und einbetten

Einbetten mit BBCode oder HTML

Bildgrößen

Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)

Foto melden